WoW: Phase 2 bringt eine der besten Goldfarm-Methoden von TBC Classic

WoW: Phase 2 bringt eine der besten Goldfarm-Methoden von TBC Classic (1)

Mit Phase 2 von WoW: Burning Crusade Classic macht Blizzard eine der besten Goldfarm-Strategien der Scherbenwelt-Ära verfügbar. Kleiner Fun-Fact: Kurzzeitig war diese Farmmethode sogar schon in Phase 1 umsetzbar. Goldfarm-Enthusiasten wie Studen Albatroz konnten auf diesem Weg bereits mehrere Tausend Goldstücke generieren.

In der Nacht vom 15. bis 16. September aktivieren die Blizzard-Entwickler die neuen Inhalte der zweiten Phase von WoW: Burning Crusade Classic. Mit dabei: die Fraktion Himmelswache der Sha'tari sowie die zugehörigen Quests in Skettis in den Wäldern von Terokkar. Und genau in diesem überschaubaren Gebiet, das nur mit einem Flugmount erreichbar ist, wartet eine der besten Goldfarm-Methoden der Scherbenwelt-Ära auf euch.

Denn in diesem Gebiet patrouillieren die Elite-Bäume Waldwüter der Krallenanbeter, die für alle Kräuterkunde-Kundigen in den nächsten Wochen und Monaten auf der "muss ich umhauen"-Liste stehen sollten. Einmal besiegt und ausgeraubt, hinterlassen diese durch die Kräuterkunde-Fertigkeit nämlich einen ganzen Batzen Scherbenwelt-Kräuter sowie die üblichen Lebenspartikel. Und ja, zu den Kräutern gehören auch Manadisteln, und es ist durchaus möglich, durch einen einzigen Baum vier bis sechs Manadisteln und dazu vier oder fünf Lebenspartikel abzusahnen.

 

Laut dem Goldfarm-Experten und Youtuber Studen Albatroz war diese Farmmethode sogar zu Beginn von Phase 1 im Spiel, und dass, obwohl die entsprechenden Gegner im originalen Burning Crusade erst mit Patch 2.1 (Schwarzer-Tempel-Patch) ins Spiel kamen. Er selbst will sich auf die Art in kürzester Zeit mehrere Tausend Goldstücke verdient haben. Recht schnell bekam Blizzard das jedoch mit (eventuell dank eines Videos von Studen Albatroz) und entfernte den Goldfarm.

Mit der Einführung des Quest-Hubs der Himmelswache sollten die Waldwüter in Phase 2 jedoch ihre Rückkehr feiern, und sind damit zur Jagd freigegeben. Die Bäume lassen sich von den meisten Klassen recht einfach solo farmen, da die Elite-Bäume anfällig gegen allerlei Kontrolleffekte sind. Magier, Hexenmeister und Jäger haben null Probleme. Der Autor dieser Zeilen konnte die Treants aber auch mit seinem Schurken umhauen. Außerdem findet ihr in der Zone mehrere ganz normale Spawn-Orte für Manadistel, viele Wasserelementare und einiges mehr, mit denen ihr euch beschäftigen könnt, während ihr auf den Respawn wartet.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top